Danke für deine Bemühungen. Ich habe inzwischen mit dem technischen Support Kontakt aufnehmen können. Die Kontaktaufnahme war extrem mühsam (Warteschlange, nicht gut deutsch sprechende Ansprechpartner, diverse Anrufe). In der Folge wurde meine SIM-Karte disconnected und wieder neu verbunden. Mein Kontrollanruf bei “meiner Versuchsfirma” (die sind inzwischen ziemlich wütend über mich) hat leider keine Verbesserung gebracht.
Der technische Support hat mir versprochen, das sich jemand auf dem “second Level” dem Problem annimmt, und ich so rasch als möglich eine Lösung erhalte. Mal sehen?
Ich meinerseits werde bei Gelegenheit einen Verbindungsversuch mit einer SIM-Karte der Konkurrenz unternehmen, um herauszufinden, ob das Problem bei UPC liegt. Ich gehe davon aus, hat doch meine Partnerin mit identischem Handy und identischen Abo bei UPC exakt das gleiche Problem.
Da ich ab dem 6.2. im Ausland bin, hoffe ich sehr, dass mein Gerät während meines Aufenthaltes tiptop funktionieren wird. Sonst hätte ich mir dann wirklich ein Eigengoal geschlossen.
Liebe Grüsse, Peter.