Ich befürchte, dass dir da UPC nicht gross helfen kann. Ich bin rückblickend froh, kein UPC Mobile Abo abgeschlossen zu haben, obschon sie mich noch extra angerufen haben und mir natürlich als TV/Internetkunde gerne hätten eines andrehen wollen…
Die Leistungsfähigkeit des Sunrise Mobilnetzes ist sehr stark Standortabhängig, im Nachbarort kann alles super sein, bei dir aber evtl. nicht mehr. So ist es bei mir, habe nach dem Umzug mein Sunrise-Abo auch künden müssen, wenn ich ein paar Schritte aus dem Haus mache und mein WLAN verlasse, ist das Internet von Sunrise einfach unbrauchbar.
Haben im Geschäft alles Sunrise Handys (Business-Abos, angeblich sogar mit 5G und ohne Speed-Drosselung was aber hier nicht verfügbar ist). Das Problem wird die marode Anbindung der Sunrise-Antenne an das Core-Netz (über Richtfunk oder Kuperkabel anstatt Glas) der Sunrise-Antenne sein
Gestern gerade 2 Speedtests gemacht am gleichen Standort (indoor)
Sunrise-UPC 4G (iPhone 12)
[upl-image-preview url=
Swisscom 4G (iPhone 11)