Wie es scheint bin ich nicht alleine mit Portierungsproblemen, obwohl ich die Portierung am 26. Nov. von Sunrise zu UPC mit Vollmacht angemeldet hatte.
Die Portierung von Sunrise zu UPC klappt nicht. So was habe ich noch nicht erlebt!
Seit Montag bin ich stundenlang am Telefon und jeder erzählt etwas anderes.
- UPC sagt, Sunrise hätte die Nr. nicht portiert
- Sunrise sagt, UPC hätte die Nr.-Portierung zu spät gemeldet
- UPC sagt, es sei normal, dass man mehrere Tage ohne Festnetz-Erreichbarkeit sei
- Sunrise sagt, es läge bei UPC, sie können nichts mehr machen. Der Vertrag existiere nicht mehr.
- UPC hatte nun bei der “Fehlerbehebung” eine falsche Festnetz-Nummer notiert, was das Ganze nicht grade vereinfacht, resp. weiter verzögert
- Eine Rufumleitung auf mein Handy ist aus unerklärlichen Gründen auch nicht möglich.
Keiner weiss, weshalb Sunrise das Festnetz und Internet vor Ablauf der Vertragszeit abgeschaltet hat. Am 31. Jan. morgen früh ging gar nichts mehr….
- Sunrise und UPC hatten mir seit Montag Rückmeldungen versprochen. Rückmeldung kam keine einzige, und jedes Mal wenn ich anrufe erhalte ich eine andere Auskunft. Ich komme inzwischen auf über 4 Std. Telefonierzeit….
Ich bin im Homeoffice und für Kunden telefonisch seit anfang Woche nicht erreichbar!!!!
Keiner ist wirklich zuständig und UPC gibt Sunrise die Schuld und Sunrise sagt, das Problem liege bei UPC. Was stimmt denn jetzt und wer löst das Problem?
Ich habe ganz offensichtlich zum falschen Anbieter gewechselt.
Empfehlen kann man so was nicht wirklich. Das ist alles andere als Reklame.