@Ex-Community Member
Also das Image wird durch einen neuen Namen nicht besser.
--> Snipp On <–
2005 übernahm der britische Konzern Liberty Global den Schweizer Kabelanbieter. Der Markenname Cablecom stand damals für einen miserablen Kundenservice.
Die Neubenennung ist dringend nötig. UPC braucht einen neuen Ruck, denn das Marktumfeld ist garstig. Zwar «wildert» UPC als Telefonanbietern schon lange im einstigen Kernbereich der Swisscom. Umgekehrt schlägt die Swisscom aber noch stärker als TV-Anbieterin zurück. Der blaue Riese aus Bern jagt UPC immer mehr Fernsehkunden ab. Ende September hatte UPC noch 1′331′500 TV-Kunden. Vor einem Jahr waren es noch 1′410′500.
--> Snipp Off <–
Und was soll nun hier die Umbenennung bringen ausser Kosten ? Dass Swisscom sich mitlerweile im ehemaligen Kerngeschäft der UPC besser behaupten kann - hat aus meiner Sicht ganz andere Gründe. Schade das das Geld nicht anders investiert wurde.