Nachdem ich gekündigt habe, erhielt ich eine schriftliche Bestätigung mit einer Rufnummer wo man anrufen möchte und bei Verbleib entsprechende Angebote unterbreiten wollte.
Diesen Service habe ich versucht wahrzunehmen:
Es meldete sich eine Kundenberater, der weder der deutschen Sprache noch der englischen Sprache vertraut war. Welche Nationalität der Dialekt war ist mir im Gespräch nicht zuteil geworden.
Auch das Gespräch um was es eigentlich ging, war der nette Herr sehr bemüht mein Anliegen immer wieder zu bejahen, jedoch wusste er nicht damit umzugehen, was UPC in der Kündigungsbestätigung offerierte.
Letztendlich gab er zu verstehen, das er nicht für Bestandskunden zuständig sei und mir somit kein Angebot unterbreiten konnte. Nachdem ich seinen Vorgesetzten verlangte, kam ich vom Regen in die Traufe. Er offerierte mir einen Preis welchen ich nach erfolgreicher Kündigung zahlen müsse, wenn ich dann bleiben würde.
Der Preis schien mir angemessen und ich bestätigte diesen mit der Bitte, dieses schriftlich zu bestätigen.
Diese Aktion ist bereits schon einige Wochen her. Eine Bestätigung habe ich bis heute nicht (für etwas neues). Folglich dessen wird der Vertrag wohl am 31.3.2022 auslaufen.
UPC scheint wohl kein Interesse daran zu liegen, das Bestandskunden den Vertrag weiter führen. Hier wird durch die Berater welche dann ans Telefon gehen, mehr der Eindruck erweckt, das man nur auf Neuverträge spezialisiert ist. Da scheint die Provision doch eher im Vordergrund zu stehen.