GrandDixence
Die Paketverlustrate (rote Kurve) ist viel zu hoch.
Das sehe ich definitiv auch so. Habe auch die alte Connect Box meiner Eltern ins Monitoring aufgenommen und das zeigt halt 0 Paketverluste, sprich so wie es vor der Giga Connect Box bei mir (gefühlt) auch war.
Mangelbehebung bei @Daniele_UPC oder beim technischen Support der UPC-Sunrise-Hotline (Tel. 0800 66 88 66) einfordern
Da es sich in meinem Fall um ein Yallo Abo handelt, weiss ich halt nicht ob mir Daniele_Sunrise helfen kann oder will… Auch wenn Yallo die gleiche Firma ist, das gleiche Netzwerk und Hardware verwendet, kann mich mir schon vorstellen, dass man den Budge Kunden auch nur den Budge Support bieten will (was ich auch nachvollziehen kann).
Beim Yallo Support habe ich mich schon zwei mal gemeldet. Beim ersten Mal gab es keine Reaktion und das zweite Mal scheiterte bereits beim Neustarten des Routers und anschliessend beim Erfassen meiner Telefon Nummer um ein Servicetechniker aufzubieten…. Man wolle das Problem dem Vorgesetzten weiter reichen. Was auch immer das heissen mag. Warte mal noch einen Tag ab, sonst melde ich mich wieder.
Wer wenig zahlen will muss halt manchmal auch leiden 😒
Grüsse