hi @“cuno”,
als einen der Gründe, dass lediglich ein Netz weitergegeben wird könnte die Ursache darin haben, dass der POD zu weit weg, bez. zu ungünstig liegt und daher lediglich das 2.4GHz Netz richtig weitergeben kann. Versuche mal den Connect-Pod ein wenig näher, besser zur Connect-Box zu platzieren. Wenn dann nicht mehr die ganze Umgebung abgedeckt werden kann, benötigst Du eventuell einen zweiten POD.
Dabei ist anzumerken, dass ich nicht sicher bin, ob der Pod beide getrennten Netze problemlos weiter gibt. Bei mir habe ich nach diversen Schwierigkeiten die WLAN-Optimierung mittels APP nochmals durchlaufen lassen und die Netzkombination hernach bestehen lassen. Seither habe ich keine Probleme mehr und in allen Räumen funktioniert das 5GHz Netz, mit Ausnahme des Balkons, dort wird lediglich mit 2.4GHz verbunden, was aber auch OK ist.
Da die Steckdose im entferntesten Raum jedoch sehr ungünstig liegt, kann man auch mittels Verlängerungskabel den Pod günstiger platzieren, z.B. auf einem Schrank…
Gruss Nino