ruegand2 Ich habe seit ca.2-3 Wochen ein langsames Internet 150Mbit/s upload 110 Mbit/s Habe alle Geräte neu gestartet ohne Erfolg. Ich habe ein Secuity Gateway von Unifi im Einsatz (seit ca. 1 Jahr)
Daniele_Sunrise ruegand2 Herzlich Willkommen in der Community! Bitte sende uns für die Bearbeitung deine Kundennummer, Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht zu. Gerne prüfen wir anschliessend die Konfiguration deines Modems. Liebe Grüsse Daniele
maxell182 ruegand2 die USG mal abgestellt und neu gestartet? hatte das letzte Woche auch mal. Lag an der neuen SW von Unify, das ganze System (AP, Switch und USG) mal neu gestartet und gut wars. Gruss maxell182
Daniele_Sunrise ruegand2 Eine Komponente in deinem Netzwerk bremst den Speedtest aus. Hast du eine Antivirussoftware installiert auf deinem Rechner? Falls ja was für eine genau? Liebe Grüsse Daniele
maxell182 ruegand2 USG mal weg und direkt am UPC Gerät testen. Intrusion Prevention etc ist auch ausgestellt? Das könnte den Speed noch erklären. BItte checken, könnte mit der neuen SW eingestellt worden sein. Gruss maxell182
ruegand2 Habe auf dem USG “Detect & Block Intrusions to my Network” deaktiviert. Aktuelle hab ich jetzt einen Wert von 950/70