Hallo zusammen
Ich nutze eine Connect Box im Bridge-Mode mit 600/60 Speed und habe seit ca. 2 Wochen täglich ca. 3-5 Aussetzer. Diese machen sich wie folgt bemerkbar:
- T3 Time-out Fehler in den Logs
- Nach mehreren T3 Time-Out Restart der Box
Die Aussetzer sind verständlicherweise ärgerlich, folgendes habe ich bereits gemacht:
- Reset der Connect-Box
- Koax-Kabel zur Box ersetzt
- Computer direkt an der Fritzbox (Router) angeschlossen um Wifi-Probleme auszuschliessen
- Unterschiedliche LAN-Kabel getestet zwischen PC und Fritzbox
Leider hat nichts davon geholfen. Ich habe hier im Forum gelesen dass T3 vorkommen können, jedoch sollten sie keinen merklichen Einfluss auf den Betrieb haben, was leider nicht der Fall ist.
Folgende weitere Infos:
- 24 Kanäle im Downstream
- dBmV -6 bis -5
- SNR 36-37dB
- 660000000 bps Datenverkehrsrate
- Modulation 256qam Downstream
- Auf den Downstreams zwischen 1-24 Post RS Errors
- Upstream 2x T3 Timeouts, keine andere T-Timeouts
Ich bitte um eure Hilfestellung was ich noch probieren könnte. Eventuell würde eine Messung der Signalqualität seitens UPC (remote) in der Fehlersuche weiterhelfen.
Viele Grüsse
Andreas