Ja, die erhältst Du als Business-Kunde (und nur als solcher!) nach Abschluss des Vertrages ausgehändigt. Über das UPC Business Voiceportal kannst Du dann die Konfiguration vornehmen. Beachte dabei noch folgendes: Wenn Du Dich vorab per E-Mail mit einer Frage bei UPC meldest, wird Dich ein Kundenberater zurückrufen. Kläre mit diesem alle Deine Fragen ab und schliesse den Vertrag dann direkt bei ihm und nicht online ab. Ich habe dadurch nicht nur den günstigen Vertrag für Fr. 49.-/Mt. (für die ersten 2 Jahre) erhalten, sondern (weil ich 3 Rufnummern benötigte) auch noch 3 Business SIP Telefone geschenkt bekommen. Konkret konnte ich pro Rufnummer entweder ein Yealink WP60 Systemtelefon oder ein kabelloses Yealink T54W auswählen. Sollte diese Aktion nach wie vor gültig sein, musst Du noch folgendes beachten. Die Telefone sind von Cablecom vorkonfiguriert und benötigen eigentlich keine SIP Konfiguration mehr. Wenn Du allerdings wie ich eine Telefonzentrale vorgeschaltet hast, kannst Du die Telefone eigentlich nicht verwenden. “Eigentlich” heisst, man kann doch. Gehe dafür einfach auf die Homepage von Yealink und beantrage dort eine Freischaltung. Das geht meistens 1-2 Tage und dann kannst Du frei über Deine Geräte frei verfügen und sie nach belieben (wie ein normales SIP Phone) konfigurieren. Ich habe z.B. eine Asterisk Telefonzentrale in Betrieb, welche ohne Probleme läuft. :-)
LG Patrik