Hey und schönen Tag!
Ich persönlich hatte immer ein Technicolor Modem und da war alles kinderleicht, jetzt allerdings bin ich bei meiner Freundin eingezogen und stoße beim Thomson TWG870UG auf Probleme…
Zunächst hab ich meiner PS4 einfach mal eine fixe IP verpasst und die DNS-Server laut Web-Tutorial eingstellt, das funkt alles blendend.
Als nächstes wollte ich den PS4-Host einfach in die DMZ im Router geben, damit alle Ports und Filter offen sind.. Nur das Problem: Es gibt bei dem Modell keine DMZ. Oder ich finde sie einfach nicht! Laut Internet-Tutorial sollte die DMZ unter dem Punkt “Network, Advanced” sein, aber der Menüpunkt fehlt im Modemmenü bei mir einfach!!!
Okay, dann eben die Ports für die PS4 freigeben… Nur: Wie zum Teufel funkt das bei dem Teil?!?! Beim Technicolor war es total easy, ganz einfache Maske: Welcher Port, UDP/PCP, aktivieren, fertig.
Aber hier? Irgendwelche Menüpunkte von wegen Internal und External IP, auch kann ich keine Port-Range eingeben, sondern nur einzelne Ports. WTF?!?!? Kennt sich damit jemand aus?
Wäre für Hilfe wirklich dankbar!
Schönen Tag und bis später, Michi