Hallo Daniele
Ich habe seit den Festtagen Probleme mit meinem Gigabit Internet. Daraufhin habe ich telefonisch beim Support gemeldet, weil eine Fehlermeldung bei meinem Routermenu bei der Rubrik Internet angezeigt worden ist. Der Support hat mir empfohlen, eine Geschwindigkeitsmessung durchzuführen mit CNLAB. Diese Ergebnisse sollen angeblich an UPC weitergeleitet werden, und falls die Geschwidigkeit tatsächlich zu langsam wäre, würde ich automatisch jemand bei mir melden.
Ich frage mich ein wenig, ob der Support tatsächlich so durchgeführt werden kann. Jedenfalls erhalte ich mit den Tests durchschnitttlich 225 Mbit Down bei etwa 100 Up. Das ist deutlich zu wenig, und ich mag es nicht, wenn ich unnötig Geld für mein Abo bezahle.
Im Übrigen habe ich mich bereits im Mai über Verbindugnsschwierigkeiten beschwert. Es ging damals fast drei Wochen, bis dann jemand hier vor Ort einen Techniker mit den notwendigen Arbeiten beauftragt hat. Dabei wurde mir an sich für die Zeit, in der das Internet nicht funktioniert, eine Preisreduktion für das Abo in Aussicht gestellt. Davon habe ich bis heute nichts gesehen.
Vielleicht klappt ja die Problembewältigung dieses Mal schneller, daher probiere ich es über diesen Kanal.
Beste Grüsse
Marc