Hallo Community
Ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag jetzt doppelt erscheint, weil ich massig Internet Probleme habe. Wenn es zwei dieser Beiträge gibt, tut mir das leid.
Also zu meinem Problem:
Ich habe ein Problem mit meinem Technicolor-Modem 7200U.
Seit einiger Zeit verliert das Modem immer wieder die Verbindung. Es äussert sich so, dass die Lämpchen DS, US und Online am Modem blinken und keine Verbindung mehr besteht. Und das passiert mehrmals in der Woche.
Der Support am Telefon hat gesagt, das in der Leitung ein Problem ist, aber das kann nicht sein, da das Internet auf der Horizon-Box problemlos funktioniert. Ein Techniker der vorbeigekommen ist, hat es angeschaut und gesagt, das Modem sei in ordnung aber der Router (ZyXEL Armor Z1) den ich habe seie nicht kompatibel. Also habe ich den Router abgehängt und meine ganze Montur PC. Xbox One, Xbox 360, Labtop, Handy, usw. an das modem direkt genommen. Nun das nächste Problem, die Unterbruche sind immernoch da und zusätzlich ist der Nat-Typ nun immer Strikt, wenn es gut läuft vieleicht mal Mittel. Der Multiplayer auf der Xbox One bricht auch die ganze Zeit ab oder es werden keine Mitspieler gefunden. Auch auf dem PC ist das Onlinespielen auch nicht mehr ohne Probleme möglich, da entweder keine Mitspieler gefunden werden oder die Verbindung gar nicht möglich ist.
Nun meine Frage: Da ich gehört habe, dass man die Connect-Box bekommt, wenn man auf ein 500 Abo wechselt wollte ich fragen, ob man das Internet 500 von der Horizon-Box mit dem Internet 250 auf dem Modem wechseln kann? Und würde ich dann die Connect-Box dann bekommen?
Hoffe, das mir hier endlich mal geholfen wird.
PS: Der freundlichen Mitarbeiter im Service-Point hat mir damals gesagt, um das Nat-Problem zu lösen, müsse ich das Technicolor-Modem in den Bridge-Modus versetzten und dann ein Router dranklemmen, Mit dem Router hat es damals auch geklappt. Nat war offen.
Danke schon mal in vorraus