hi @“JST”,
dieses Problem erfolgt, wenn Dein Pod schon an eine Box gebunden ist. Entweder hast du diesen schon an Deine Box eingebunden und ist verfügbar, oder die Box ist ersetzt worden und weiter wurde durch UPC falsch zugewiesen.
Kontrolliere mal mittels [upc comnnec app] [WI-FI bis in die letzte Ecke]; sollte diese Option nicht erscheinen: die Einstellungen => Zahnrad an der oberen linken Ecke klicken, aufrufen. Dann [mehr erfahren] nun sollte dieses
Bild:

oder dieses:

angezeigt werden. Bei 1. Bild auf das Wi-Fi-Symbol klicken, dann wechselt es auf da 2.
Hier ist somit erkennbar, ob dein Pod schon im System eingebunden ist. Wenn das der Fall ist, ist die Fehlermeldung ja korrekt, da der Pod ja nicht 2-mal erfasst werden kann.
Ist der Pod hier nicht aufgeführt, spricht das dafür, dass UPC den Pod zurücksetzen muss, da dieser einer anderen Connect-Box zugewiesen ist! Beim CB-Austausch muss das immer gemacht werden! - Soll wohl dem Zwecke dienen, dass nicht registrierte Pod nicht von einem anderen User benutzt werden können. Da je der Erste je Abonnent gratis ist, könnte ja jemand, welcher keinen benötigt diese sonst für einen anderen User, welcher zwei braucht diesen gratis bestellen könnte.
Gruss Nino