• TV
  • Deutsch
  • Geräte Koppeln nicht mehr möglich (TV und Sound-Anlage)

Hallo Zusammen,

da ich die Lautstärke der Stereo-Anlage nicht mehr verstellen kann wollte ich dies neu koppeln mit der UPC TV Box.

Beim Versuch der Gerätekopplung mit der UPC TV Box (um z.B. die Lautstärke mit der UPC Fernbedienung verstellen zu können) fand die Box zuerst nie die korrekte Einstellung und nun erscheint immer ein Server-Error das die UPC Server nicht erreichbar wären. Egal ob TV oder Stereo-Anlage.

Hat jemand dasselbe Problem ?

Ähnliche Diskussionen

hi @“Tesla_X”,

kontrolliere mal die Verbindungen der TV-Box zu der UPC-Koaxialverbindung und zur Connect-Box mittels Ethernet oder WLAN. Insbesondere die Zweite könnte die Ursache für den Verbindungsfehler zu dem UPC-Server sein.

Gruss Nino

@Nino_52 Danke für Dein Feedback. Verbindungen sind alle soweit ok. Es funktioniert auch alles andere was übers Netz läuft (Replay, Aufnahmen usw.).

hi @“Tesla_X”

kannst Du diese Menü’s nicht abrufen?

Wenn Du kein zusätzliches Sound-System hast, hier [TV koppeln] aufrufen, sonst die hier gewählte Option [Audio Setup ändern].

Wenn das nicht klappt, mal einen Kaltstart der TV-Box versuchen.

1. Netzschalter auf der Rückseite der TV-Box auf [Aus]
  2. mindestens ca. 10 Sekunden warten
  3. Nun Je nach Boxen-Typ. Die Minustaste [-] bezw. die Fronttaste gedrückt halten
  4. Mit gedrückter Taste nun Netzschalter auf [Ein] und 5skunden Fronttaste weiter halten.
  5. Jetzt sollte eine Neustart erfolgen. Dauert nun etwas. Nun nochmals versuchen das Menü aufzurufen.

Nachtrag:

zu beachten ist in diesem Zusammenhang: Wenn eine TV-externe Sound-Anlage benutzt wird, miss mit der Option [Audio Setup ändern] auch beachtet werden, dass diese nicht am TV, sondern an der TV-Box, an einem der drei Adio-Ausgänge angeschlossen sein muss! Am TV ist der Ton ab der Umstellung nur noch statisch vorhanden.

@Nino_52 Danke für Deine ausführliche Antwort. Komme genau bis zu dem Screen “Fernbedienung koppeln” sobald ich dann"TV koppeln" oder “Audio Setup ändern” auswähle erscheint die Fehlermeldung “UPC Server nicht erreichbar”. Du kannst dies problemlos auswählen ?

hi @“Tesla_X”,

bei mir funktioniert alles einwandfrei… aber ich teste das gleich nochmal

funktioniert! warum bei Dir nicht… Hast Du den Reset durchgeführt?

Teste dann am Abend. Vielleicht haben sich die Server ja erholt bis dann wenns nun bei Dir geht. :-)

ein Jahr später