So, nach 30 Tagen mache ich nun einen Rückblick bezüglich CC und den Angeboten bzw. was funktioniert und was nicht.
Funktioniert:
- Radio- und Fernsehempfang funktioniert
- Internetverbindung funktioniert mit der entsprechenden Leistung aus dem Abo
- Zweiraum-Lösung funktioniert völlig unproblematisch
Funktioniert nicht oder schlecht:
- EPG hat fehlende Daten
- Aufnahmen haben teilweise kurze Aussetzer (3 bis 4 Sekunden)
- My Prime fällt manchmal teilweise oder komplett aus
- Horizon Go funktioniert mal am PC und mal nicht oder nur teilweise
- WLAN hat auch immer mal wieder Aussetzer
- Internetseiten sind nicht immer alle erreichbar!
- meine Rechnung war jetzt mehrfach falsch und ist immer noch nicht korrigiert. Ich werde diese übrigens so lange nicht bezahlen, bis sie endlich richtiggestellt wurde!
- Einen Auszug aus all meinen Tickets und den Verläufen habe ich bis heute noch nicht erhalten.
Support:
- die Mitarbeiter im Call Center begegnen mir immer freundlich und bemühen sich, meine Probleme zu bearbeiten und falls sie das nicht selber können, an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten.
- Bei einem Call mit einem Techniker wurde ich ziemlich schnodrig und herablassend behandelt, weil ich aus dem Geschäft angerufen hatte und nicht vor der Horizon sass. Das geht einfach mal gar nicht und da werde ich dann ziemlich schnell ziemlich ungemütlich!
- die Community Mitarbeiter hier im Forum machen auch alles, was in ihrer Macht steht. Sie können aber die gemeldeten Themen auch nur weiterleiten. Wenn sie vom Unternehmen nur ungenügende Infos erhalten, dann können sie uns auch nicht mehr sagen. Den Frust an ihnen auszulassen, finde ich ehrlich gesagt etwas unpassend aber auch natürlich. Das liegt wohl in der Natur des Jobs, dass man hier die meiste Heat abbekommt.
Falls mir weitere Punkte auffallen, dann werde ich sie hier entsprechend ergänzen. Natürlich kopiere ich diesen Text lokal in ein Dokument, falls ich tatsächlich eines Tages einen eingeschriebenen Brief mit Zusammenfassung schreiben muss.