@marcopisi63 schrieb:
Guten Abend
Ich habe via Horizon Box ein Internet 500er Abo, aber wenn ich den Speedtest durchführe (mehrmals und zu unterschiedlichen Zeiten) erreichen ich Werte mit maximal 50 MBits.
Wo liegt das Problem? habe meinen iMac via LAN Kabel verbunden.
Danke für Tipps/Hilfe
Schönen Abend
Gruss
Marco
hallo @marcopisi63
Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird mein Beitrag nichts zur Lösung deiner speedmessungen beitragen, weil einerseits habe ich noch die “alte Horizon Box mit 250/15 Abo” und anderseits varieren Speedmessungen je nach Verteiler und Regionen
Aber meine Frage an dich, hast du die Messungen über:
https://www.cnlab.ch/de/performance/speedtest
ausgeführt und waren alle andere Fenster deines Brwosers ( Safari, Firefox, Opera ) geschlossen?
Ich an deiner Stelle würde hier im Community Forum die Screenshot einfügen von deinen zu den jeweils verschiedenen Tages und Nachtzeiten erstellten Messungen.
Sollte keine Besserung eintreffen, dann kontaktiere einen Moderator der UPC Community, der dann dein Anliegen an den technischen Support weiterleitet. ( Eine Gewähr zur Lösung des Problems hast du dann natürlich nicht, aber allenfalls einen Preisnachlass, falls der Support da keine Abhilfe leisten kann.
gruss
@Ex-Community Member