Vor ca. zwei Wochen habe ich das neue Modem (Technicolor), wie von der Cablecom verlangt, an das Telefon Festnetz angeschlossen. Seit dem funktioniert das Telefon nicht mehr. Am Modem ist nur der Telefonanschluss (Phone:1) angeschlossen. Kein Internetanschluss.
Ich höre zwar die Wählfolge am Telefon, aber danach kein Wählton-Stumm. Auch wenn ich mir mit dem Handy anrufe, höre ich zwar den Wählton, aber das Festnetz-Telefon klingelt nicht.
Habe zwei unterschiedliche Telefone angeschlossen. Genau dasselbe.
Habe schon ca. 6mal der Cablecom angerufen. Cablecom meinte die Leitungen bis an die Wohnung seien in Ordnung. Auch beim Modem scheinen alle Lampen zu leuchten, welche auch leuchten müssen. Das Modem wurde auch schon X-mal für 30 s von Netz genommen und wieder angeschlossen.
Wer hat das auch schon erlebt? Wer kennt die Lösung?