Hallo
Ich habe einen Sony OLED KD65AG9 mit Android-TV und musste einen “Factory Reset” machen.
Nun habe ich ein sehr “stranges” Problem beim Sendesuchlauf.
Ich habe (hoffentlich/vermutlich) die korrekte Network ID für meine Strasse und Wohnort (43039 für Oberwil-Lieli) sowie die korrekte Frequenz dazu.
Die Frequenz kann ich erfassen und speichern, die Network-ID nicht!
Ich kann die Network-ID zwar eingeben ( 1 ), aber nicht “bestätigen”. Wenn ich die OK-Taste drücke, passiert… nichts…

Wenn ich die Back-Taste (zweimal) drücke, wird dann auf der “Hauptseite” nur die Frequenz angezeigt, nicht aber die Netzwerk-ID ( 2 ) und der Button “Suchlauf starten” ( 3 ) ist deaktiviert (wohl, weil die Netzwerk-ID fehlt).

Die Sender waren vor dem Reset eingestellt (aber nicht von mir, sondern vom Lieferant).
Auf dem TV gibt es einen allgemeinen Menupunkt für Digital TV und eine spezifischen Eintrag für UPC (ohne vorbelegte Daten).
Da ich auf dem Internet nichts dazu, nada gefunden habe und die neueste Firmware installiert ist, glaube ich kaum, dass es sich um eine allgemeinen Fehler handelt…
Ich könnte mir (als SW-Entwickler) vorstellen, da zu UPC (Eintrag, welcher automatisch mit angezeigt wird) irgendwelche Listen mit gültigen Netzwerk-ID’s hinterlegt sind, und diese gegen die Eingabe geprüft werden. Da die von mir erfasste ID nicht in der Liste gefunden wird, hat der OK-Button keine Wirkung (sinnvollerweise ohne jegliche Fehlermeldung).
Ich hoffe nun, dass mir jemand von UPC helfen kann und wird.
Vielen Dank im Voraus.
Fredy Wenger