Liebe Community
Ich bin neu in der Community und habe dasselbe Problem zu beklagen.
Nach dem Austausch meiner Giga Connect Box vom 28.12.2021 im Partnershop der upc in Chur blinken meine beiden Connect Pods auf Dauer weiss. In der Folge habe ich kein WLAN mehr im Raum, in welchem sich meine Connect Pods befinden.
Die Seriennummern meiner Connect Pods sind vom Partnershop der upc am 04.01.2022 im System der upc hinterlegt worden. Die MAC-Adresse meiner neuen Giga Connect Box habe ich der upc am 05.01.2022 telefonisch auf deren Begehren bekannt gegeben und ein Ticket sei erstellt worden, wurde mir gesagt.
Meine unzähligen Telefonate bei der upc-Hotline blieben bis heute erfolglos, so dass meine beiden Connect Pods seit dem 28.12.2021 nicht mehr funktionieren. Ausserdem sind auf meinem Kundenportal My UPC noch immer die beiden am 22.12.2021 der upc retournierten Wifi Booster A und B registriert anstatt die beiden am 20.12.2021 und 24.12.2021 ausgelieferten Connect Pods, was durch die upc zu korrigieren wäre.
Wenn ich die beiden Connect Pods an eine Steckdose hänge, blinken diese dauerhaft weiss anstatt nach einer gewissen Zeit konstant weiss zu leuchten. Wenn ich versuche, die Connect Pods via Connect App über das Pluszeichen hinzuzufügen, erscheint beim Scanning des Barcodes der Connect Pods die Fehlermeldung «Dieser Connect Pod ist einem Benutzer zugeordnet». Weiters kann der Connect App unter dem Titel «Pod bereits zugewiesen» entnommen werden, dass nur Connect Pods verwendet werden können, die nicht bereits für andere Benutzer/Kunden bereitgestellt wurden.
Aufgrund der Beiträge in der Community nehme ich an, dass meine beiden Connect Pods mit meiner ausgetauschten Giga Connect Box gepairt blieben und deshalb das Pairing mit meiner neuen Giga Connect Box nicht möglich ist. Folglich müsste die upc das Pairing der beiden Connect Pods mit dem alten Moden aufheben bzw. in deren Datenbank löschen oder anstelle dessen mir zwei andere Connect Pods im Austausch liefern.
Ich bitte daher das upc-Team auf diesem Wege, sich der Sache anzunehmen und mit mir Verbindung aufzunehmen.
MfG Reto