• Mobile
  • Deutsch
  • Nachträgliche Nummernübernahme

Ich habe im Rahmen einer Promo noch das Swiss 1GB Abo von UPC erhalten. Dies mit einer neuen Nummer. Da ich schon einen Handy-Vertrag bei Salt habe, wollte ich die Sim-Karte eigentlich einfach in der Schublade verstauben lassen.

Jetzt ist mir aber eingefallen, das mein Vater (der bei SunRise ist) noch ein PrePaid Abo hat. Dieses läuft auch auf meinem Namen, was aber kein Problem darstellt, da habe ich vollstest Vertrauen.

Somit zur Frage: Kann ich nachträglich noch die Prepaid SunRise Nummer auf dieses neue UPC-Abo aufschalten lassen, oder hätte ich das gleich bei Vertragsabschluss machen sollen?

Gibt es da einen Prozess für diesen Fall @Daniele_Sunrise ?

• Ahmet_sunrise hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Hallo TheSven

Ein Vertragsabschluss und eine Rufnummerportierung sind separate Mutationen, die aus diversen Gründen zeitlich zusammenliegen, weil man meistens beim Abschluss eines Vertrages auch gleich die Rufnummer mitnimmt. Es ist aber durchaus möglich zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Rufnummer zu portieren. Wichtig ist, dass die Berechtigung zur Portierung vorliegt und die entsprechend Nummer auch noch bei einem anderen Provider aktiv ist.

In deinem Fall könnte man also noch eine Portierung erfassen. Wichtig bei Prepaid nummern ist, dass man vor der Portierung noch eine SMS mit JA an 499 senden muss. Sobald du das erledigt hast, kannst du uns bitte per Privatnachricht noch deine Kunden- und zu portierende Prepaid-Nummer senden. Gerne werden wir uns darum kümmern.

LG, Ahmet

Ähnliche Diskussionen

Hallo TheSven

Ein Vertragsabschluss und eine Rufnummerportierung sind separate Mutationen, die aus diversen Gründen zeitlich zusammenliegen, weil man meistens beim Abschluss eines Vertrages auch gleich die Rufnummer mitnimmt. Es ist aber durchaus möglich zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Rufnummer zu portieren. Wichtig ist, dass die Berechtigung zur Portierung vorliegt und die entsprechend Nummer auch noch bei einem anderen Provider aktiv ist.

In deinem Fall könnte man also noch eine Portierung erfassen. Wichtig bei Prepaid nummern ist, dass man vor der Portierung noch eine SMS mit JA an 499 senden muss. Sobald du das erledigt hast, kannst du uns bitte per Privatnachricht noch deine Kunden- und zu portierende Prepaid-Nummer senden. Gerne werden wir uns darum kümmern.

LG, Ahmet

ein Jahr später