hi @“GrandDixence”,
Du wirfst mir vor, dass wer lesen könne hätte Vorteile und vergisst dabei, dass wir hier von einer Netzentkoppelung der beiden Netze sprechen!
Es ist ja wirklich so, dass mein Netz mit meinem, vom Router mit Stark gekennzeichneten, Passwort immens gefährdet ist, da es ja, insbesondere das 5GHz, in der ganzen Ostschweiz zu empfangen ist. Merkwürdigerweise musste ich ja das Netz verstärken, da meine Tochter das bereits in ihrem Zimmer nicht mehr empfangen konnte. Ich glaube wirklich nicht, dass da jemand Unbefugtes diesen Aufwand, mein Passwort zu knacken, betreiben wird, zumal die wenigsten das überhaupt zu sehen bekommen….
Aber um dich zu beruhigen, habe ich wie versprochen das mal umgeschrieben, hat nun 27 Zeichen

Aber wie von mir oben angesprochen, hat das wirklich gar nichts mit meinem Problem zu tun! Wie Du sehen kannst, liegen die beiden Netze immer noch gekoppelt vor. Ist sehr gut daran zu erkennen, dass das 5GHz-Netz bei der Konfiguration hinter-graut; nicht editierbar; und ohne Passworteingabe vorliegt.
Also - ich bitte Dich bei dem Thema zu bleiben!
Gruss Nino