Runcarpet Herzlich Willkommen in der Community!
Ich habe hier nachgelesen, was die geltenden Regeln sind:
Bei der Einreise müssen alle Passagiere die katarische Corona-Tracking-App „Ehteraz“ herunterladen und auf ihren Smartphones aktivieren. Dazu sind erforderlich:
- Katarische oder internationale SIM-Karte
- Internetzugang
- Smartphone mit mindestens Android 6 oder IOS 13.5
Katarische SIM-Karten (und ggfs. auch geeignete Smartphones) können am Flughafen oder an der Landgrenze im Zusammenhang mit der Einreise gekauft werden. Die aktivierte App wird am Eingang der meisten öffentlichen Gebäude (Hotels, Malls, Museen, Restaurants etc.) geprüft. Zuwiderhandlungen können mit hohen Strafen (bis zu ca. 50.000 EUR und 3 Jahre Haft) geahndet werden.
Die Antwort auf deine Frage:
Die UPC SIM Karte ist eine internationale SIM Karte. Da du aber mit der SIM Karte die Corona-Tracking-App „Ehteraz“ aktivieren muss, wird dies mit der UPC SIM Karte gehen, allerdings entstehen Roaming Kosten, da wir kein Daten Paket für das Land anbieten. Das Risiko, ein WIFI Vorort zu finden und dann die App zu aktivieren würde ich nicht eingehen, denn mit der Aktivierung ist es nicht getan. Man muss dich ja erreichen, wenn man dies covid-bedingt muss.
Meine Empfehlung:
Ich würde um auf Nummer sicher gehen ein lokales Prepaid Angebot Vorort erwerben und wenn du ein Dual SIM Handy hast, kannst du beide SIM nutzen.
Liebe Grüsse
Daniele