Daniele_Sunrise Hallo Daniele - ich nehme dein Angebot für die Sperrung meiner Adresse für den Werbeversand gerne an.
Nichtsdestotrotz halte ich daran fest, dass Kunden die Option erhalten sollten, die Einstellung oder Sperrung eigenständig vorzunehmen - wenn UPC (und alle anderen Anbieter - ist sicher nicht nur bei UPC ein Problem) es seit ein paar Jahren für nötig halten, CHF 2.- pro Papierrechnung zu beanspruchen und den Kunden die Eigenverantwortung zutraut, die Wahl selbst zu treffen, sollte das auch (und sowieso noch vor der Rechnung) für Werbung gelten. Der Kunde erhält pro empfangener Werbung per Post ja auch keine CHF 2.- Gutschrift für den Entsorgungsaufwand.
Rechnungen haben wenigstens einen unbestrittenen Sinn und Zweck für Kunden, Werbung ist sowieso allgegenwärtig, ich muss nicht per Handy, Computer, im Zug, auf der Strasse, im Laden, von Partnerunternehmen, Freunden und dann auch noch per Post auf die seit Dekaden allgemein bekannte Info aufmerksam gemacht werden, dass ich dass ich bei Kombination von Abos Geld spare.
Dass ich dann in Zeiten von digitaler Selbstverwaltung noch den Kundendienst kontaktieren muss, um mitzuteilen dass ich keine Werbung per Post erhalten möchte, hat wenig mit Kundenfreundlichkeit zu tun und gehört geändert.
Überhaupt ist die Produktion von aufwendigen Hochglanzprospekten und der Versand von Werbung per Briefpost nicht mehr zeitgemäss und alles andere als umweltfreundlich - andere Unternehmen pflanzen Bäume für jeden ausgegeben CHF - ihr solltet euch auch mal Gedanken machen, weniger Waste zu produzieren.
Wäre also schön, wenn ihr das dem Team, welches Ownership über diese Thematik bei euch hat weiterleiten würdet.