Daniele_Sunrise Da wir immer wieder unterwegs sind, ist die Kontrolle nicht einfach. Hier Protokoll was vom 23.11. bis 30.11. vorfiel:
23.11.21 UPC Techniker vor Ort. Wandsteckdose gewechselt. Kann sich auch keinen Reim auf die Probleme machen.
25.11.21 02.00: kein Signal
25.11.21 08.50: Festnetz hängt mitten in einem Gespräch ab, nach 2 Min. wieder da!
26.11.21 10.40: Ausfall Internet und Festnetz. Gemäss Techniker, Rauter umgehängt und mit neuem Kabel von ihm mit Laptop verbunden. Auch kein Signal! 10.55 Rauter wieder zurückgebaut. Warte, da noch kein Signal. 11.00 noch Signal. 11.45, Signal wieder da.
26.11.21 21.00 Verzerrte Bilder auf dem Fernseher. Internet und Festnetz vorhanden.
28.11.21 20.00 Verzerrte Bilder für ein paar Sekunden, dann nochmals um 23.00. Seit 20.00 kein Internet und Festnetz. Es ist jetzt 01.00 am 29.11.21.
29.11.21 Am Morgen O.K. Als wir am Mittag zurückkehrten alles grün!!! Um 01.04 läuft es wieder.
30.11.21 15.00 mitten in einer Session für 3 Minuten ausgefallen. 20.00 Während Film von 20.00 bis 22.00 Ausfall TV komplett, Meldung Kabel zu kontrollieren. Rauter auf grün. Rauter ausgebaut und im Parterre, 2 Stockwerke tiefer, an der Steckdose, die ein eigenes Zugangskabel vom Hausanschluss hat, installiert. Auch auf grün! Also auch hier kein Signal.
Fazit: UPC liefert kein Signal!!! Die Hausinstallation ist in Ordnung.
Donnerstag 3.12. UPC angerufen. Habe neuen Rauter bekommen. Installiert. Alten Rauter im Parterre an einer Dose mit separatem Anschluss vom Hauseingang angeschlossen um zu kontrollieren, ob die Hausinstallation in Ordnung ist.