Ich hatte dieses Thema eigentlich abgehackt, da meine Rechnungen per Email ankammen, da es unmöglich schien auf Ebill unzustellen, bis ich am 14.11.2022 dieses Email erhalten habe:
Hallo Zero79!
rhbfan hat einen Beitrag in einem Thema erstellt, das du verfolgst: Erhalte keine eBill Rechnungen.
Da machte ich einen entscheidenden Fehler und konnte es nicht lassen es noch einmal zu versuchen und es passierte folgendes:
- Habe Sunrise UPC wieder als Rechnungssteller mit allem wie es sich gehört eingefügt.
- Nach ein paar Tagen habe ich mal meine Rechnungseinstellungen überprüft. War kurz verärgert, dass sich die Rechnungseinstellung sich nun geändert hat, aber nicht lange, da ich es ja bereits kenne. Ihr dürft 3x Raten was passiert ist. Ah so, Ihr wisst es schon… Natürlich wurde es auf Papierrechnung umgestellt!
- Habe es darauf ankommen lassen und nichts verändert um nicht in das Geschehen reinzupfuschen in der Hoffnung, dass es vielleicht wenn die Sternenkonstelationen günstig für mich stehen, es doch klappen könnte.
- Heute, Freitag den 16-ten kommt eine Papierrechnung von mittlerweile Sunrise GmbH. Natürlich die CHF 3.- dürfen ja nicht fehlen! Verärgert und erstaunt war ich nicht, dachte aber schreib doch noch diese Analyse dazu in der Hoffnung, dass eine gescheite Person bei UPC sich diese Sache annimt und eine Lösung in dieser hinsicht findet, damit ein anderer Mensch nicht verärgert wird.
Liebe Sunrise/UPC
Ich versuche nun nach ein paar Tagen mich noch einmal von der Rechnungseinstellung auf Papier mich bei Ebill anzumelden und bezahle auch gerne weitere CHF 3.- in der Hoffnung das es mal funktioniert.
Freundliche Grüsse
Euer Zero79