In den letzten Tagen/Nächten hat der Fernseher wieder öfters eingeschaltet (teilweise 2x pro Nacht). Daher habe ich den Philips-Support kontaktiert.
Rat von Philips:
Checkliste
Stellen Sie Folgendes sicher: 1. Die Software des Fernsehers ist auf dem neuesten Stand. 2. Es gibt keinen Philips Monitor mit aktiviertem Stromsensor im selben Raum.
Mein TV-Gerät ist aktualisiert und auf dem neuesten Stand. Es gibt keinen Philips-Monitor in der Wohnung.
Hinweis: Die Frequenz eines Philips Monitor-Stromsensors kann dazu führen, dass der Fernseher sich automatisch einschaltet. Diese Funktion kann jedoch einfach über das Bildschirmmenü des Monitors ausgeschaltet werden.
Android Fernseher:
[Antennen-/Kabelinstallation] > [Automatische Senderaktualisierung] > [Aus][Antennen-/Kabelinstallation] > [Senderaktualisierungsnachricht] > [Aus]
Obwohl ich keinen Philips-Monitor in der Wohnung habe, habe ioch nun die beiden Einstellung auf ‘Aus’ gestellt und warte nun ab, ob dies allenfalls geholfen hat.
Noch eine Feststellung von meiner Seite: Der Fehler tritt erst auf seit der Fusionierung UPC-Sunrise auf. Zudem musste vor eineinhalb Monaten durch UPC im Quartier der Verteiler erneuert werden. Daraufhin hatten diverse UPC-Kunden im Quartier Probleme mit dem TV-Empfang (dauernde Bildstörungen). Nach 4 Tagen konnte das Problem durch UPC gelöst werden. Was die Ursache war und was neu installiert worden ist, ist mir nicht bekannt.