Hier noch einige Merkwürdigkeiten. Durch die Beeinträchtigungen welche ich z.Z. hier habe erfolgen noch zusätzliche Problembilder!
Die Giga-Connect-Box scannt das lokale Netz nicht. Das, obwohl die Geräte mit dem Internet mittels DHCP verbunden sind. Das Scannen dauert dazu eine kleine Ewigkeit.
Man dürfte ja annehmen, das zumindest der verbundene Rechner erscheinen sollte…
Gehe ich anschliessend Auf Verbundene Geräte ist die Liste leer; wurde ja schon beim Scannen angedeutet.
Wähle ich hingegen unter [Erweiterte Einstellungen],[DHCP] kommt nur noch Blankscreen und ich verliere die Verbindung zur Box!
Es ist ja wirklich irritierend, dass das lokale Netz mittels der Box nicht gelistet werden kann, wenn ein Netzproblem vorliegt. Wenn an der Box jedoch das UPC-Koaxialkabel entfernt wird, funktioniert das Lokalscanning:

Aus diesen Erfahrungen kann also abgeleitet werden, dass viele Connect-Box Probleme aus einer schlechten Verbindung zum Houst von UPC resultieren.
Quintessenz: Viele Probleme kommen nicht von der Box, sondern durch die Verbindung zu UPC! Es sollte also beachtet werden, dass Zugriffsproblem zu 192.168.0.1 oft nicht durch eine fehlerhafte Box verursacht werden.
Gruss Nino