Mein Vermieter (85, hörbehindert, ohne Internet) hat bemerkt, dass er den Grundanschluss längst (seit 2017) nicht mehr zahlen müsste. Deshalb hat er ihn per Einschreiben (da er kein Internet hat und am Telefon nicht kommunizieren kann) am 21.10.21 per Ende 2021 fristgerecht gekündigt. Dieses Schreiben sollte bei Sunrise UPC, Thurgauerstrasse101B, 8152 Glattpark (Opfikon) eingetroffen sein.
Mit dem Systemwechsel im 4. Quartal 2016 hätte ich mich für ein neues Produkt entscheiden müssen sowie meinen Vermieter darauf hinweisen, dass er den Anschluss kündigen sollte. Das habe ich aber damals verpasst, worauf mein Produkt von 59.- unverändert weiterlief («Entertainment UPC TV 100» mit Phone CH), sowie meinem Vermieter auch die Gebühr für den Grundanschluss verrechnet wurde.
Diesen hat er nun fristgerecht, aber eben auf schriftlichem Weg, gekündigt. Ich gehe davon aus, dass dies nun auch so bei Ihnen registriert ist.
Nun möchte ich Sie bitten, mein Angebot umzuwandeln.
Gemäss Ihrer Homepage würde mich als Neukundin das gleiche Produkt 89.- kosten, ich hätte für 2 Jahre sogar noch Neukundenrabatt und würde nur 59.- zahlen, danach 79.- (10.- Reduktion bei einem Vertrag mit 24 Monaten).
Meine Dienste, so wie ich sie im Moment nutze, würden für mich als aktuelle Kundin jedoch 99.- kosten (Internet 59.-/TV 30.-/Phone 10.-). Ohne jeglichen Treuerabatt.
Ich denke, Sie können mir als langjähriger, treuer Kundin sicher ein Angebot machen, das diesem Neukundenrabatt nahe kommt. Gerne erwarte ich Ihr Angebot bis am 30.10.21.