Gemäss Watson:
“Vorstellbar ist beispielsweise, dass anstelle des Werbeblocks, der in der Live-Sendung gezeigt worden wäre, einer oder zwei Spots geschaut werden müssen.”
Das wird somit wahrscheinlich ähnlich der jetzigen Situation auf Youtube sein. Ich meine, mit solch einer kurzen Werbeeinblendung könnte ich leben. Extra für die Ueberspulmöglichkeit zu bezahlen wäre ich nicht bereit.
Interessant bei solchen Artikeln wie jetzt auf Watson oder auch in anderen Newsportalen sind immer auch die Leserkommentare. Da ist jeweilen die ganze Bandbreite von primitiv bis sachlich vertreten, mehrheitlich leider das Erstere. So wunderbar und komfortabel das Ueberspulen der Werbung ist, habe ich doch auch ein gewisses Verständnis für die Seite der TV Anstalten. Und gemeint ist damit nicht nur die SRG. Schliesslich ist die Werbung doch ein wesentlicher Ertragspfeiler dieser Sender. Und falls nur noch Wenige die Werbung schauen bezahlen die Werber dafür natürlich auch weniger. Nicht alles kann immer gratis sein!