Hallo Zusammen
Leider musste ich das Giga Modem in einem kleinen Kasten wo auch die Sicherungen sind, versorgen, hinter einer Metalltüre notabene. Dort läuft das Internet Signal in die Wohnung. Wir haben ein sogenanntes “HomeWire” system. Damit ich in der Wohnung WIFI habe, habe ich das WIFI Signal abgeschaltet und versoge einen der LAN Anschlüsse in der Wohnung mit einem UNFI ACCESS Point. Ich habe ein GIGA Abo und mein WIFI ist, zumindest im Wohnzimmer gut 125 - 250MB schnell (download) und gut 100MB (upload).
Da die Wohnung in den Wänden offenbar extrem viel Stahl verbaut hat, ist das Signal in einem dem Wohnzimmer anschliessenden Gang in einer Luftlinie von ca. 8m praktisch bei Null. Auf halbem Wege muss ich dann, wenn ich im Rest der Wohnung WIFI haben will, einen Fritz Ripeater (Modell 3000) einsetzen.
Ich hatte früher mal das Devolo Magic System dachte mir aber, dass wenn ich den WIFI Booster günstig bekomme, ich nicht über CHF 200.00 für ein neues Devolo Magic 2 Next ausgeben muss.
Weiss jemand, ob der WIFI Booster von UPC etwas taugt und wenn auch, wie teuer dieser ist? Bekomm ich den ggf. im Abo dazu, da ich ja das teuerste Abo habe?
Danke Euch vielmals für die hilfe und Grüsse!
René