Guten morgen Daniele und danke für Deine Antwort.
Nein, ich bin UPC Kunde. Die UPC TV Box ist normal via Coax/Kabelanschlussdose angeschlossen und via Netzwerkkabel mit meinem Linksys-MESH-WLAN (aber verdrahtet, nicht über WLAN) mit meiner Gigabit Connect Box verbunden.
Hat auch “immer” funktioniert, mit den üblichen, fast täglichen Qualitätsproblemen. Die üblichen Probleme haben mich vor zwei- drei Tagen veranlasst einen Hardwarereset zu machen, (mittels Knöpfen - und Standby halten) und es hat sich eine neue Firmware gezogen. Lief dann auch, meines Erachtes, aber jetzt geht seit gestern morgen nichts mehr. Auch erneut nochmals die neue Firmware ziehen geht nicht mehr, es erscheint nur der Screenshot, da bleibt es mindestens 5 Minuten stehen und dann kommt irgendwann ein einzelner Kanal (ich durfte dann den ganzen Abend Fribourg:Bern schauen, ein Graus für jeden ZSC Fan). Umstellen auf einen anderen Kanal oder auf die Senderliste war unmöglich, es passiert einfach nichts, ausser dass der graue Hintergrund der Senderliste erscheint, aber ohne Inhalt. Ich hab auch mal meine Soundbar (CEC fähig) abgehängt, hat alles nichts gebracht.
Ich vermute: entweder war die Firmware ein Montagsversion, oder mein MESH-System macht Probleme, wobei das nicht angetastet wurde. Ich habe jedoch gestern nur das Modem neu gestartet, nicht das MESH-System, werde dies noch ausprobieren heute abend.