Hallo Daniel
Am 1.10. war ein Servicetechniker hier, der beauftragt, mein Modem und die der Nachbarn zu Überwache, um festzustellen, ab wo das Problem auftauchen könnte. Somit wollte ich eine Info, was hier die Erkenntnisse sind.
Ich habe auch Telefon und Internet Ausfälle, wenn kein PC läuft, somit muss sonst noch wo ein Bock vergraben sein.
Vom Modem geht es zu einem Switch, an welchem angeschlossen ist:
- Heizungsüberwachung (wird eine SPS sein)
- Alarmanlage
- TP Link Router, welcher das Signal über das Stromkabel weiter in die Garage gibt
- Synology Speicher
- 1-2 PC’s
Von wo kommt nun die Störung?
Ich habe nun 3 Messungen in 3 Messreihen durchgeführt.
Das WAL war ausgeschaltet und auf dem Laptop war nur der Microsoft Defender aktiv.
Messreihe 1: 3 Messungen ohne das weitere Geräte angeschlossen waren
Messreihe 2: 3 Messungen mit dem angeschlossen Switch & weiteren Geräten
Messreihe 3: 3 Messungen ohne das weitere Geräte angeschlossen waren
Dies an einer anderen Dose, welche am zweiten Stand vom Verstärker angeschlossen ist.