Dank einer neuen Funktion kannst du ab sofort den Konnektivitätsstatus deiner Produkte in Echtzeit überprüfen und erhältst Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur unkomplizierten Fehlerbehebung.
· Detaillierte Echtzeitinformationen über Ausfälle und Wartungsarbeiten
· Wartezeit für die Behebung der Ausfälle
· Informationen über den Konnektivitätsstatus deiner persönlichen Produkte
· Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Lösung eines Konnektivitätsproblems
Verbindungs- oder Wi-Fi-Probleme können unterschiedliche Ursachen haben und erfordern eine geeignete Lösung. Mit der neuen Funktion kannst du ab sofort deine Produkte genauer unter die Lupe nehmen und die bestmögliche Lösung ermitteln, falls ein Konnektivitätsproblem festgestellt wurde. Das funktioniert auch für Dienste und Teildienste, wie z. B. Anwendungen.
Ausserdem werden Ausfälle und Wartungsarbeiten angezeigt und die voraussichtliche Wartezeit für die Behebung angegeben.
Unter My UPC
Unter My UPC erhältst du Informationen zu deinen persönlichen Produkten. Eine individuelle Analyse wird automatisch ausgeführt, die dich über den Konnektivitätsstatus der Produkte in deinem Haushalt informiert. Wenn ein Problem erkannt wird, erhältst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dir die bestmögliche Lösung für dein individuelles Problem bietet.
Logge dich in My UPC ein.
Überprüfe den Abschnitt «Produktstatus» auf der Hauptseite

Wenn ein Problem identifiziert wird, klicke auf das Produkt, um mehr Details und Schritt-für-Schritt-Lösungsanleitungen zu erhalten.
Diese neue Funktion wird nach und nach ausgebaut werden. Bereits jetzt erhältst du passende Lösungen für deine Konnektivitätsprobleme. Diese werden bald um Lösungen rund um die Bereiche TV und Gesprächsqualität ergänzt werden.
Auf der Website
Wenn du kein My UPC Konto hast, kannst du allgemeine Informationen zum Netzwerkstatus und zur Fehlerbehebung auf der UPC Website abrufen.
Netzwerkstatus
Auf unserer Netzwerkstatusseite erhältst du spezifische Informationen über Netzausfälle oder Wartungsarbeiten in deinem Gebiet.
Um den Netzwerkstatus in deinem Gebiet zu ermitteln, gib deine Adresse im Bereich «Schneller Service Status Check nach Adresse» unten auf der Seite ein und klicke auf die Schaltfläche «Prüfen».

Fehlerbehebung
Wenn du ein Verbindungsproblem haben solltest, das nicht durch einen Netzausfall verursacht wurde, kannst du auf unserer allgemeinen Fehlerbehebungsseite eine Schritt-für-Schritt-Anleitung abrufen, die dir die passende Lösung vorschlägt.
Auf der allgemeinen Fehlerbehebungsseite wird dir eine auf deinen Eingaben basierende Lösung angeboten. Um eine technische Diagnose zu erhalten, empfehlen wir dir, auf My UPC zu gehen und wie oben beschrieben die Produktstatusfunktion zu nutzen.