Nach mindestens 6 Telefonaten und stundenlanger Musik hören am Telefon bin ich kurz davor zu verzweifeln
Ich habe Pflichtbewusst meinen Umzug von Niederhasli 8155 Rooswiesenstrasse 15 nach Bad Zurzach 5330 Wasenstrasse 10 anderthalb Monate vorher in MyUPC tätigen wollen. Leider war die Neue Adresse nicht im Giga Netz der UPC registriert. Nachdem ich extra im Forum einen Account für das Problem erstellt habe, bekam ich eine Telefonnummer an die ich melden sollte. Leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen. Nun bin ich ca. 2 Wochen in der Neuen Wohnung und kann UPC nur eingeschränkt nutzen. In der ersten Woche hatte ich nur TV und das Modem hatte kein Internet.
Seit Mittwoch ist die Neue Adresse im Giga netz vorhanden und ich machte sofort die Umzugsmeldung. Dann erhielt ich eine E-Mail das der Umzug vorbereitet ist. Eine Stunde später ging das Internet, aber mit eingeschränkter Geschwindigkeit. Beim TV kann ich jetzt nur das Grundprogramm Empfangen. Folgende Fehlermeldung bekomme ich wenn ich Replay oder die speziellen Sender sehen möchte (Konto gesperrt: CS 6100 Dein Konto wurde vorübergehend gesperrt. Bitte wende dich an den Kundendienst 0800668866, um das Problem zu beheben).
Das habe ich dann gemacht und leider keine richtige Antwort erhalten ob das mit dem Umzug zu tun hat. Ich solle abwarten. Nun ist es Freitag der 8.10.21 und nichts hat sich seither getan.
Wenn ich den Status der Umzugsmeldung über die E-Mail abrufe bekomme ich folgende Meldung (Unsere Partnerfirma bereitet derzeit den Technikertermin vor).
Zusammenfassung:
Internet: geht langsam
Festnetz Telefon über Modem: abgehende Telefone gesperrt
TV Box: Nur Grundprogramm, Apps gesperrt, Replay gesperrt
Rechnungsstatus: keine offenen Rechnungen (Lastschrift Verfahren)
Netzwerkstatus: Gut
Nun frage ich mich nach 11 Jahren Zufriedenheit mit UPC ob ich noch weiter bei dieser Firma bleiben soll. Es sollte doch kein Problem sein diesen Ortswechsel durchzuführen.
Ich sehe das Problem nicht, da jetzt das Signal im Haus vorhanden ist.
Bitte um kompetente Hilfe das Problem nun endlich zu lösen.