Hallo zusammen
Gestern (Montag, 4. Oktober 2021) hat meine Connect Box früh am Morgen nicht mehr funktioniert. Sämtliche externen technischen Einflüsse konnten ausgeschlossen werden (Andere Steckdose, Netzteil vom Nachbarn, evtl. nur LED defekt, etc…).
Danach habe ich beim technischen Support bei der UPC angerufen, welche mir umgehend eine neue Connect Box zugesendet hat. Diese habe ich heute Morgen (5. Oktober 2021) bereits erhalten.
Installiert und gut 45 Min. gewartet. Die Connect Box konnte keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Nach 45 Minuten Gespräch mit der Technik-Hotline inkl. etlicher Wartezeiten dazwischen wurde mir mitgeteilt, dass meine Connect Box mit der falschen Seriennummer ausgeliefert worden wäre. Die Seriennummer müsse beim Ersatzgerät die selbe sein, wie bei der alten, defekten Box. Sie würden mir umgehend eine neue Connect Box mit der ursprünglichen Seriennummer zukommen lassen und ich sowohl die defekte als auch die neue mit der angeblich nicht übereinstimmenden Seriennummer zurücksenden soll.
Mein grundsätzlich nicht vom Mond kommendes technisches Verständis und mein Bauchgefühl sagen mir, dass diese Aussage so nicht stimmt und das ich mich bald in einer Odyssee von zurückgesendeten Geräten wiederfinden werde…
Frage an die Community: Eine neue Connect Box sollte doch in jedem Fall eine neue Seriennummer als auch MAC Adresse haben? Die Seriennummer von der neuen Box sollte halt einfach auf meiner Kundennummer hinterlegt werden und gut ist?
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
Cheers