Im Juni 2021 bin ich umgezogen, an der neuen Adresse ist aber leider kein UPC Anschluss verfügbar. Ich hatte Internet, TV und 3 Mobile Abos, somit musste ich Internet und TV kündigen, die drei Handy Abos aber wollte ich behalten. Ich habe telefonisch (24.03.21) auf den Umzugstermin gekündigt. Dabei erwähnte ich, was mit den drei Handy Abos sei, da ich ab 1. Juni ja keinen Internet Anschluss mehr habe, fällt auch der Promo Betrag weg. Somit hätten die drei Abos nicht mehr 29.90.- gekostet, sondern 69.90.- das wollte ich natürlich nicht. Also sagte ich, wir nehmen das Swiss 40 GB anstatt Swiss Unlimited, was mir auch die Supportmitarbeiterin riet und erwähnte, dass wir bei keinem der drei Abos die 40 GB auch nur annähernd erreichen, somit sei das Swiss 40 GB eigentlich nicht schlechter als das Swiss Unlimited.
Als dann nach dem Umzug die erste Rechnung kam, waren bei den drei Handy Abos 69.90.- verrechnet und sie hiessen auch immer noch Swiss Unlimited und nicht Swiss 40 GB für 29.90.-. Ich habe dann angerufen (02.07.21) die Sachlage erklärt und man sagte mir “ja da sei ein Fehler passiert, es gebe eine Gutschrift”. Auf der nächsten Rechnung war die Gutschrift auch wirklich abgezogen, aber die drei Handys wieder mit 69.90.- verrechnet.
Also wieder den Support angerufen (16.09.21) und alles nochmals erklärt. Diesmal sagte man mir, ich könne die aktuelle Rechnung streichen, ich werde eine neue korrigierte bekommen. Es kam aber keine.
Also wieder Support angerufen (27.09.21). Nun erklärte man mir, die Rechnungen seien korrekt, die beiden Supportmitarbeiter hätten mich falsch beraten, ich müsse die 69.90 bezahlen, da ich beim ersten Anruf abgelehnt hätte, die Handy-Abos zu wechseln, das stehe so im Protokoll! Diese Aussage habe ich energisch bestritten und darauf bestanden, dass UPC die Aufzeichnungen, die sie ja von jedem Anruf machen, anhören müssen. Die aktuelle Rechnung müsse ich aber bezahlen, sonst bekomme ich eine Mahnung. Der Supportmitarbeiter sagte dann nach einem 51 Min. Telefonat, er werde mein Anliegen weiterleiten und man werde sich bei mir melden. Aus Erfahrung vertraue ich dieser Aussage leider nicht.
Das ist jetzt eine etwas verkürzte Fassung, der Ablauf aber hoffentlich ersichtlich.
Ich hatte schon mal Probleme mit diesen Handy-Abos und man konnte mir erst hier im Forum helfen, daher bitte ich um Hilfe in diesem Anliegen.
Gruss Reto