Hallo Zusammen
Ich habe Probleme mit der internetgeschwindigkeit.
Nach einem Reset läuft das ding sehr schnell. Nach wenigen Minuten verliere ich aber massiv an Datenvolumen. Modem (weisser Turm / gigaabo). Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hilft auch nur kurz für ca. 10 minuten. Modem wurde bereits ersetzt. Gleicher Effekt mit dem neuem Modem.
Ein nach einem Reset zeigt der durchgeführte Speedtest immer einen Download von +- 250mbps (Wlan und Handy). Ich habe keinen Laptop für Anschluss via Netzwerkkabel am Modem.
Nach kurzer Zeit…ca 10 Minuten bricht die Downloadrate zusammen auf knapp 40 mpbs. Fernseher ist mit Netzwerkkabel direkt am Modem angeschlossen. Netflix meint dann alle par Minuten puffern.
Nach dem Modemtausch muss das Problem wohl woanders zu suchen sein…ich bitte um Hilfe.
Das Abo kostet ja doch einiges….und ja Original Kabel sind an einer 2lochdose angeschlossen.
Ich wohne in 8164 Bachs falls das noch relevant sein sollte.
Die Resultate vom Speedtest könnte ich in Excel liefern.
Vielen Dank für schnelle Hilfe!