Seit dem 27.09. steht die neue konsolidierte App «My Sunrise UPC» für UPC und Sunrise Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Die bisherige My UPC App wird einige Wochen nach der Lancierung der neuen App deaktiviert.
Ab 27.09. wird die bestehende App «My Sunrise» mit den Inhalten von «My UPC» ergänzt und zur «My Sunrise UPC» App für iOS und Android zusammengeführt. Kundinnen und Kunden mit Produkten von UPC und Sunrise können innerhalb der App bequem zwischen den beiden Kundenportalen wechseln.
Mit der App lassen sich beispielsweise folgende Informationen abrufen:
- Servicestatus
- Kostenkontrolle (laufende Kosten einsehen, Kostenlimite setzen oder anpassen)
- Rechnungen (abrufen und begleichen)
Push-Benachrichtigung bei neuen Rechnungen steht aktuell noch nicht zur Verfügung.
Alternativ kann man sich per E-Mail oder SMS benachrichtigen lassen. Einstellungen dazu werden über die My Sunrise UPC App oder über upc.ch/myupc vorgenommen.
Vorgehen:
Benutzerinnen und Benutzer der “My UPC” App müssen die “My Sunrise UPC” App herunterladen. Die bisherige “My UPC” App kann danach gelöscht werden. Die “My UPC” App wird einige Wochen nach der Lancierung der neuen App deaktiviert. Das Login erfolgt mit einem bestehendem My UPC Account.
Benutzerinnen und Benutzer der “My Sunrise” App erhalten ein Update auf die "My Sunrise UPC” App. In der neuen “My Sunrise UPC” App kannst du dich mit demselben Login wie bisher anmelden. Das Login erfolgt mit bestehendem My Sunrise Account.
Weiterführende Links:
https://www.upc.ch/de/support/myupc/app/
https://www.upc.ch/de/support/myupc/
https://www.upc.ch/de/support/neu-bei-upc/
Liebe Grüsse
Daniele