hi@“Cantucci”,
da Du offensichtlich das Mail-Konto geschäftlich nutzt, gehe ich davon aus, dass Du die Mails nicht online erfasst, sondern lokal bearbeitest und via lokalem Mail-Programm verfasst und hernach zum Mailserver sendest. Darum könnte diese Blockade auch von Deinem Mail-Programm stammen. Dort könnte z.B. der Ausgangsserver, die Zugangsdaten oder das Passwort falsch hinterlegt sein…
Es kann aber auch sein, dass jemand versucht in Dein Konto einzubrechen. Durch mehrfache Versuche Dein Passwort zu knacken entstehen natürlich solche Blockaden.
Ein schwerwiegenderes Problem wäre aber, wenn jemand Dein Mail-Account bereits missbrauchen würde. Der könnte durchaus diese Blockade verursachen, damit Du seinen Zugriff nicht unterbinden kannst. Ersetze doch bitte mal Dein Zugangspasswort via Rücksetzung durch UPC, damit solches ausgeschlossen werden kann. Hernach bist Du sicher, keinen Fremdzugriff zu haben und kannst Dein eigenes neues Passwort setzen.
Nino