hi@“GumbaMasta”,
kannst Du Dich auch nicht mehr bei https://www.upc.ch/de/konto/anmelden/anmeldedaten/ einloggen?
Wenn schon - dann kannst Du da dass Passwort neu setzen.
Wenn nicht, muss Du an die Hotline gelangen und dort eine Rücksetzung beantragen….
Im Zusammenhang mit Hacking:
Zumeist werden Mailkontos nicht “gehackt”, sondern vielmehr die Passworte mehrfach falsch eingegeben. In der Regel ist der Mail-Server so eingestellt, dass nach dreimaliger Falscheingabe das Konto für eine gewisse Zeit zu dem Zwecke gesperrt wird, dass unberechtigte User nicht durch mehrfach-Versuche das Konto öffnen können.
Ein wirklicher Hacker, welcher ein Konto missbrauchen will, wäre ja ein echter Döskopf, wenn er das Passwort ändert, da der legitime User das beim nächsten Zugriff solches feststellt und das, wie Du ja nun auch, Passwort. ersetzt. So wäre der Hacker ja wieder ausgesperrt, was er ja nicht beabsichtigt, sondern das fremde Konto für seine Zwecke nutzen will. Aus diesem Grunde werden ja in Geschäften oft Passworte nur für einen gewissen Zeitraum freigeschaltet. Nach einem bestimmten Turnus müssen diese durch ein Neues ersetzt werden. Solches würde ich jedem User empfehlen!
Nino