Ich bin Anfang Januar umgezogen und habe eine meiner TV Boxen an UPC zurückgesendet. Ich habe dieses Gerät nicht mit dem Retourenetikett von UPC gemacht, sondern mit einem eigenen. Kurz darauf kam ein Brief von UPC, dass Sie ein Gerät erhalten haben, was sie nicht zuordnen konnten. Ich hab telefonisch der Dame erklärt, um welches Gerät es sich in dem Fall handelt. Ok, sie hat es notiert und soweit sei dann ales gut.
Ende Juni gab es dann eine Mahnung, dass ich eine TV Box nicht retouniert habe. Ich habe mich wieder telefonisch an UPC gewendet und den Fall erklärt. Der Mitarbeiter sagte, es sei wohl ein Missverständnis und jetzt sei dies in meinem Konto korrigiert. Gut dachte ich, Problem gelöst.
Jetzt mit der September Rechnung wurde mir die TV Box von 189 CHF und eine Bearbeitungsgebühr von 49 CHF in Rechnung gestellt.
Ernsthaft UPC? Ständig hat man Probleme und wartet am Telefon Ewigkeiten bis man einen Servicemitarbeiter erreicht (Bisher ohne Erfolg). Wer zahlt mir eigentlich eine Entschädigung für die Zeit die ich aufwende, um die Probleme mit UPC zu klären? Hilft hier ein Rechtsschutz?