Ich habe zwei Connect Box von der UPC. Das Eine war aus einer Kampagne, wo das Gerät gratis offeriert wurde und das Andere ist aus einem neuen Aboabschluss. Beides die gleichen Apparate. Das Bestehende ist im Wohnzimmer angeschlossen und alle (fast alle) haben Internet. In den beiden Kinderzimmern habe ich 3er-UPC Dosen für TV, Giga-Internet und normales Internet. Da meine Kinder jetzt eigene Desktop und Notebook erhalten haben, wollte ich im mittleren Kinderzimmer die “alte” Connect Box anschliessen. Das Kabel an der 3er-Dose unten eingesteckt, den Desktop mit LAN-Kabel an den “alten” Connect Box angeschlossen, aber keine Reaktion. Ich sehe zwar das WiFi Netzwerk in voller Stärke, aber eine Verbindung kann nicht hergestellt werden. Woran liegt das? Ich habe zwei identische Boxen von der UPC, kann aber beide zusammen nicht nutzen?
Eine Lösung mit Powerline ist nicht möglich, da die bestehende Connect box mit vielen Kabeln verlängert werden musste und jetzt an einem Ort steht, wo es keine Stromsteckdose in der Nähe hat. Kann mir jemand weiterhelfen?