Habe (neben diversen Produkten, die ich bereits von UPC habe) eine neue SIM-Karte mit Abo bestellt. Nun habe ich auf der Rechnung eine Gebühr von 40 für die Identifikation durch den Postboten. Kann mich nicht erinnern, dass ich das gemacht hätte. Ich nutze sonst immer die ID-Checker-App. Was soll das?

    Related discussions

    PfiSi Vermute du hast ebenfalls die Post-APP geladen und bist nicht mit Suisse ID innerhalb der Post APP registriert, kann das sein? Dann wäre es ein Fehler im Ablauf der Zustellung, weil die Post APP die Lieferbedingungen anzeigen sollte und dann die Möglichkeit zur Zustellung per Deponierung (als Beispiel) anbieten sollte, ebenfalls kann dann auf die Art der Identitätsprüfung gewählt werden. Bist du mit Suisse ID registriert und hast den Account bereits mit ID oder Pass bestätigt, sollte die ID Prüfung automatisch entfallen, sofern du die Zustellung dementsprechend anpasst… ich vermute den Fehler daher eher beim Zusteller

    PfiSi Herzlich Willkommen in der Community!

    Wir haben soeben aus Kulanz die Gebühren auf deinem Konto gutgeschrieben. Du wirst die Gutschrift in ca. 48h in MyUPC sehen können.

    Liebe Grüsse
    Daniele

    2 years later