Ich gebe zu, die UPC macht mich wütend und das ist auch ersichtlich in meinen Posts oben. Ich entschuldige mich für den zu aggressiven Ton. Bei der UPC war ich die ersten ca. 5 Kontaktaufnahmen freundlich, aber irgendwann hat man halt die Nase voll…
Ich werde übrigens schon nicht einfach meinen Nachbarn den Stecker ziehen, denn die haben wirklich nichts damit zu tun. Aber ich überlege mir ernsthaft, mit den Nachbarn zu sprechen, sodass diese vielleicht auf Glasfaser wechseln. Ich würde sogar noch helfen, alles einzurichten.
Du wirfst mir vor, ein dummes Ausweichmanöver zu fahren, um der “wesentlichen” Frage auszuweichen. Meines Erachtens ist es nicht relevant, wie lange die Leitung dort schon ist. Die ist bestimmt schon Jahrzehnte dort und war schon verbaut, als wir unser Haus gekauft haben. Das ändert aber nichts daran, dass keine Dienstbarkeit existiert und die rechtliche Lage ist deshalb keineswegs so klar.
Wie dem auch sei, wenn sich von der UPC endlich jemand auf meine Anfragen meldet und die Leitung dann richtig repariert wird, ist die Sache erledigt und alle sind happy. Vielleicht meldet sich ja irgendwann noch jemand bei mir.
Gruss, Trio