Seit Mai sind wir im Genuss von UPC Mobile. Telefonisch teilte man mir mit, dass das Swisscomnetz sicherlich noch ein paar Jahre laufen würde und so entschied ich mich zum Wechsel auf UPC Mobile (ansonsten hätte ich nur das Internet/TV gewechselt). Wie wir alle wissen… naja.
Jedenfalls habe ich oft eine schlechte Verbindung und gelegentlich fliegt mir das Handy aus dem Netz und findet kein Netz mehr. Erst nach dem Neustart kann ich wieder verbinden. Das passiert manchmal 1-2x die Woche, manchmal mehr, manchmal läufts auch paar Wochen (iPhone 11 Pro). Die zweite Nummer (E-Sim) funktioniert hingegen dauerhaft.
Das nervigste Problem: oftmals muss ich mehrfach anrufen/angerufen werden um das Gegenüber zu verstehen, bzw. verstanden zu werden. In diesen Fällen hört man nur komische Geräusche mit leichtem Hintergrundrauschen. Manchmal klappt es nach dem ersten Rückruf, manchmal nach 2-3. Meist wechsle ich auf Whatsapp Telefonie, denn da klappt es einwandfrei und immer.