Hallo,
Ich wäre daher sehr froh um Tips aus der Community, wie ich entweder die Technik in den Grff bekomnme oder den Vertrag los werde. Letzters jedoch derzeit bleibt nur Lösung 2. Wahl….
Die Situation:
;ein Problem: Ich habe seit gut einem Monat ein 600-er Abo, seither habe ich mehrmahrls täglich Verbindungsunterbrüche
Der Support hat sich bisher liebevoll gekümmer, und nach Prüfung der Verkabelung und mit 25 sec. -Reset nichts ausrichten können und ein neues Kabel in der nächsten Filiale zur Abholung empfohlen. Das Tauschen des Kabels brachte jedoch kein Erfolg (habs schon irgendwie geahnt, man will sich ja aber auch mal positiv überraschen lassen…). Die Leitung ist übrigens ok gemäss Support.
Warum ich Mosaiksteinchen und Tonunterbrechung habe beim TV am normalen TV-Kabel (also nicht als IPTV)? Konnte man mir nicht sagen, die Leitung sei ok. Teilweise konnte ein Speedtest das TV Signal dermassen stören, dass gar nichts mehr ging auf dem TV.
Ich dürfe aber gerne sofort anrufen, wenn ich wieder Probleme hätte, dann können sie es messen… Wie das bei einer Wartezeit von ca 20 Min+ denn gehen solle, wenn der Fehler nach 2-3 sich wieder erledigt habe, das fand der Supporter eine gute Frage. Er hatte jeoch kein gute Antwort.
Derzeit betreibe ich die Connect Box im Bridge Modus, dahinter regelt eine Fritzbox 7490 den Rest (WLAN, LAN, Telefonie, IP-Tel). Alles auf neuestem Stand. Die Konfiguration der FB läuft seit jahren Problemlos, zuletzt an einem Sunrise DSL Anschluss.
Im Log der FritzBox sind die Abbrüche deutlicher und auch länger zurückwirkend festgehalten, in den letzten Tagen 16x (!) um:
29.08.21 20:42
29.08.21 17:34
29.08.21 17:28
29.08.21 15:14
29.08.21 14:07
29.08.21 12:01
29.08.21 11:25
28.08.21 22:28
28.08.21 18:40
28.08.21 18:09
28.08.21 14:06
27.08.21 14:35
27.08.21 13:27
27.08.21 13:20
27.08.21 12:43
27.08.21 05:24
Exemplarisch der letzte Vorvall in der Fritz Box registriert:

Dazu das Log der CB:

Besten Dank für Eure Hilfe!