Hallo Maxlis
Ja, UPC hat keine Rechte mehr an der Bundesliga. Bundesliga kriegst Du aber auch bei Swisscom nicht einfach so.
Die Bundesligarechte sind ein bisschen Kompliziert. sky.ch überträgt 204 Spiele mit Deutschem Kommentar und die restlichen 104 Spiele mit Italienischem Kommentar. Das Abo kostet 19.90 Von SKY gibt es eine App für mehrere Plattformen unter anderem auch Apple TV oder auch die neueste UPC Box. Wenn Du alle Spiele auf Deutsch willst brauchst Du für die Bundesliga nebst SkY auch noch DAZN. Denn die Deutschsprachigen Rechte in Deutschland sind aufgesplittert. DAZN weiss ich aber nicht, ob es da eine App auf der UPC Box gibt.
Die Rechte für die Spiele der Super League wiederum sind bei blue. Blue kann wie SKY über die SKY App geschaut werden. Allerdings muss blue auch separat bezahlt werden. Blue kostet nochmals 29.90
Was aber gesagt werden muss, Du kannst nicht einfach ein Spiel aufnehmen und später schauen weil evt. eine Szene heiss diskutiert wird und Du nachschauen möchtest was war da.
Was der Vorteil bei Swisscom ist, da werden die Sender von blue auch Linear übertragen. Das Umschalten ist also wesentlich einfacher als mit der SKY App. Dadurch kannst Du die Spiele der Superleague auch aufnehmen. Hier kostet das Abo für blue Sport ebenfalls 29.90 und für SKY gibt es eine App auch hier kostet Sky 19.90
Was noch wichtig ist zu wissen, bei sky.ch brauchst Du eine Kreditkarte um die Abos abzuschliessen. Bei Swisscom kannst Du blue Sport wie auch Sky abonnieren und über die Rechnung zahlen. Ob das UPC auch anbietet, kann ich Dir leider nicht sagen. Evt. Kann @Daniele_Sunrise etwas dazu sagen, ob man blue und Sky auf der UPC Box auch via UPC Rechnung zahlen kann.
Entschuldige bitte, dass dies nun ein Roman wurde. Aber ich hoffe Du blickst nun durch.