Guten Tag,
ich habe gerade neu die Gigabox erhalten. Ich nutze diese, wie auch die Vorgängerin, im Modem Modus. Dahinter hängt eine Firewall, über den Ethernet Port, hinter der Firewall 2 APs. Ziemlich Standard.
Gelegentlich hänge ich aber gerne einen zusätzlichen Rechner direkt über Ethernet an den Router. Wollte dies gerade tun, da ich die Geschwindigkeit etwas verlässlicher testen wollte (sollte 1gbps kriegen, komme aber weiterhin auf 600mbps). Mit dem 2. Rechner direkt am Modem wollte ich schauen, ob es an der Firewall liegt.
Irgendwie schaffe ich es nicht, 2 Geräte gleichzeitig am Modem zu haben. Ich muss das Erste ausstecken, das Zweite anschliessen und die Gigabox neu starten.
Ich mag mich erinnern, dass 2 Geräte mit eigener externer IP eigentlich möglich sein sollten bei UPC (war auf jeden Fall so). Hat sich da etwas geändert, oder ist einfach nur etwas falsch konfiguriert?
Im Übrigen komme ich auch mit einem Laptop direkt am Modem per Ethernet nicht über ca. 750mbps. Werde da noch etwas rumtesten. Wäre aber schon froh, wenn ich 2 Geräte an der Gigabox im Modem Mode betreiben könnte.
Danke.