Hallo Zusammen, meine Tochter hat von UPC einen TV Bekommen vor ca. 6 Wochen mit Anschluss 1 Gbit Internet und TV.
Gestern hat sie mich angerufen das der TV kein Bild mehr anzeigt aber der Ton noch da ist.
Nach Feierabend habe ich mir dies mal angeschaut, natürlich habe ich mich vorher schlau gemacht was ich kontrollieren soll.
Problem war wie soll ich Firmware Update und Bildeinstellungen kontrollieren wenn der TV Schwarz ist.
Aber nach genauen hinschauen sah man einen Leichten Schatten. 🤔 (LED Defekt)
Die Lösung man nimmt eine Taschen Lampe und leuchtet von der Seite her die Schrift an. Den genauen Winkel treffen.
Ist etwas mühsam aber wenn man den TV kennt weis man wo man hin muss.
So, Firmware Update OK auf dem neusten Stand.
Bildeinstellung zurück gesetzt, immer noch das Problem.🤔
TV Komplett zurückgesetzt auf Werkeinstellung, immer noch das Problem.😤
Daraufhin habe ich Samsung Kunden Center angerufen und gleich durchgekommen hat gerade mal ca. 1-2 min. gebaucht 👍. habe das Problem und meine Test erklärt, und siehe da er war überrascht, den genau dies wollte er mit mir durchgehen. weil mehr kann ein leihe nicht machen.😃
Meine Tochter ruft die Hotline von UPC an und hat alles erklärt auch das Samsung mit uns im Kontakt war und das wir im Falle seines Service Auftrag schon mal ein Ticket bei Samsung haben.
Der Kunden Center hat per Video Telefonie erkannt??🧐 dass das HDMI Kabel Defekt sei und er Liefert ein Neues??🤦♂️ Völliger Quatsch..
Für mich und der Samsung Mensch ist klar das irgend wie die LED Hintergrund Beleuchtung aus ist. oder Defekt.
Wenn ich die Taschenlampe anmache und den Winkel gut treffe sehe ich so ziemlich alles AUCH DIE FARBEN.
Mann List auch im Internet das es schonmal ein Problem Gab mit dem Firmware Update.
Gruss Andreas